Dominick

Stage

Artikel: Dominick

Dominick, Warum hast Du dich für eine Berufsausbildung bei der DB Energie GmbH entschieden?

"Bei der DB Energie GmbH findet die Berufsausbildung nicht nur in der Berufsschule und der Arbeitsstätte / dem Betrieb statt, sondern es steht auch eine Ausbildungswerkstatt zur Verfügung. Dabei kann man jeden Bereich des Unternehmens kennenlernen (z.B. der regionalen Energieversorgung, den Servicebereich Technik oder die zentralen elektrischen Schaltstellen). Man wächst mit seinen Aufgaben, da der Azubialltag es verlangt, das erworbene Wissen wortwörtlich in die Hand zu nehmen und es in die Praxis umzusetzen."

Was macht für Dich persönlich den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik so interessant?

"Das Erlernen eines handwerklichen Berufs bei DB Energie ist mir wichtig, da ich damit aktiv zur stabilen Energieversorgung der Bahn beitragen kann. Durch die Möglichkeit, das erworbene Know-how praktisch anzuwenden, ergeben sich spannende Karrierechancen als Spezialist*in und sichern meine berufliche Zukunft."